Essentials for Zula

Essentials for Zula

Fairfashion Outfit No. 12

Life is a Beach! Als zugezogene Kieler Studentin zieht es mich in den Sommermonaten nahezu täglich an den Strand. Die weite des Meeres hat auch nach 9 Semestern eine so beruhigende Wirkung auf mich, die ich nicht mehr missen möchte. Einen von vielen wunderschönen Sandstränden gibt es in Stein, nahe Kiel. Er ist einer meiner Lieblingsstrände neben Laboe. Hier fühle ich mich so wohl, dass ich nicht in ferne Länder reisen muss zum sonnen. Außerdem liegt Kalifornien und Brasilien ja auch nur einen Katzensprung entfernt.. An dem schönen Strandtag habe ich mich für meinen neuen Bikini der nachhaltigen Marke Essentials for Zula entschieden, von dem ich euch heute gerne erzählen möchte. Essentials for Zula lässt seine filigranen Wäschestücke fair und nachhaltig in Thailand produzieren, wo Vater und Tochter, die beiden Gründer, ihre Wurzeln haben. Sie verwenden nachhaltige Materialien, wie GOTS-Zertifizierte (Global Organic Textile Standard) Biobaumwolle und Zellulose und färben ohne AZO-Farben. Außerdem versuchen sie weitestgehend ihre Stoffe regional zu beziehen. Für ihre Bikinis aus Modal und Rayon verwenden Sie Zellulose, welche sich meiner Meinung nach wunderbar sanft auf der Haut anfühlt. Auch die Rückenpartie zaubert einen wunderschönen Rücken. Das Bikinitop hat keine gepolsterten Cups und ist aus zweilagigem Material, welches sich sanft an die Haut schmiegt ohne unangenehm einzuengen, kratzen oder zu scheuern. Auch nach mehrmaligem Sonnenbaden sowie Baden in der Ostsee, Alster und einigen Harzer Talsperren konnte ich jetzt kein ausbleichen, ausleiern oder sonstiges feststellen. Die Qualität ist daher ausgezeichnet und die Trageeigenschaften auch. Ich freue mich schon auf weitere Teile des nachhaltigen Labels und hoffe, dass es euch auch so sehr gefällt wie mir. Habt ihr besondere Orte oder Lieblingsstrände im hohen Norden oder zieht es euch in ferne Länder im Sommer?

👙 Fairfashion Bikini Top AGATHA von Essentials for Zula
👗 Fairfashion Rock von American Apparel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.