recolution
Fairfashion

Warm durch Herbst und Winter mit kuscheligen Styles von Recolution

Die Tage sind kalt, nass und grau. Die perfekte Zeit für ein warmes und gemütliches Outfit, wenn wir das Haus verlassen. Gerade im Winter mag ich die kuscheligen und verschmusten Styles, die es uns erlauben den ganzen Tag warm eingepackt zu sein. Keine engen Jeans, keine Crop-Tops und keine BH’s.. (Sieht doch eh keiner). Dabei ist es wichtig, dass die Kleidung nicht nur äußerlich warm und gemütlich aussieht, sondern es auch ist! Wie viele Winter habe ich mich damals mit kratzigen und ungemütlichen Polyester Pullovern von den gängigen Fastfashion Marken abgefroren und das Ende des kalten Winter ersehnt. Gut sahen die Teile aus, aber praktikabel waren sie definitiv nicht. Dabei kommt es oftmals auf die richtige Wahl der Materialien an. Ein Unternehmen was sich der Verwendung von hochwertigen Materialien und einer fairen Produktion verschrieben hat ist das junge Fairfashion Label Recolution. Ich durfte drei Kleidungsstücke von ihnen testen und bin wirklich sehr angetan von der Firmenphilosophie sowie der hohen Qualität, weshalb ich gerne darüber berichten möchte.

Recolution

„Revolution und Eco – recolution“

Das Unternehmen

Das junge Fairfashion Label Recolution wurde 2010 von den beiden Schulfreunden Robert und Jan in Hamburg gegründet. Seitdem setzen die Beiden konsequent auf langlebige Streetwear Basics, die ethisch korrekt in der EU produziert werden. Dazu gehört auch eine transparente Produktionskette, welche auf der Webseite genauestens eingesehen werden kann. So setzt sich Recolution für verantwortungsvolle Produktionsbedingungen und einen fairen Umgang mit Mensch und Natur ein. Ein persönlicher Kontakt zu den Produzenten verschafft den beiden Gründern jederzeit ein genaues Bild von den Produktionsbedingungen in den europäischen Produktionsstätten. Die Betriebe sind GOTS zertifiziert und verwenden Materialien wie Bio-Baumwolle, Leinen, Lyocell (TENCEL®), EcoVero, recyceltes und ressourcenschonendes Polyester sowie Hanf. Dabei sind die Rohstoffe zu 100% vegan (PETA Approved Vegan) und pflanzlichem Ursprungs. Die Verwendung von chemischen Düngemitteln oder Pestiziden wird mit der GOTS Zertifizierung ausgeschlossen, weshalb die Materialen besonders Hautfreundlich, weich und langlebig sind.

Recolution

„100% organic, fair, vegan – recolution“

Meine Erfahrungen

Gerade in der kalten Jahreszeit liebe ich Strumpfhosen und längere Pullover oder Kleider. Es soll gemütlich und warm sein, ohne irgendwo einzuengen. Hierfür habe ich mir bei Recolution ein knielanges Kleid aus Bio-Baumwolle ausgesucht, einen dazu passenden Poncho, sowie eine schwarze, blickdichte Strumpfhose. Ich mag die Kombination der drei Kleidungsstücke besonders gerne. Es sieht schick und edel aus und ist dank seiner doppelten Lagen besonders warm. Gerade im Büro ist es in der Winterzeit oft unnötig überheizt, sodass ich meistens bei der Arbeit den Poncho ausziehe und nur das Kleid trage. Draußen bin ich umso dankbarer für den locker fallenden Poncho, der mich angenehm wärmt. Die Länge des Kleides ist mir bei meinen 162cm Körpergröße tatsächlich ohne hohe Schuhe etwas zu lang. Da ich aber liebend gerne Stiefeletten mit Absatz trage, hat das Kleid für mich die perfekte Länge. Die blickdichte Strumpfhose habe ich in Größe XS bestellt, mit den Maßen 83/63/83 und ist mir einen Tick zu eng am Bund. Bestellt daher ruhig eine Größe größer. Aber ich habe sie jetzt schon öfters gewaschen und sie ist kein Stück ausgeleiert und sitzt noch so schön en wie am ersten Tag, was deutlich für die hochwertige Qualität der Strumpfhose spricht. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich bei Recolution vollkommen gerechtfertigt. Besonders begeistert bin ich von dem Tragekomfort aller drei Kleidungsstücke und die spürbar hochwertige Qualität, weshalb ich mich schon über die kommenden Kollektionen des Hamburger Fairfashion Labels freue. Aber überzeuge dich selbst!

Recolution

👗 Mein komplettes Outfit, bestehend aus Strickkleid, Poncho und Strumpfhose findest du bei Recolution. Mit dem Code „Franziska15“ sparst du außerdem 15% bei deiner nächsten Bestellung bis zum 31.12.2019.
✨ Fairer Schmuck von Fräulein Wunder und Fremdformat
🧥 Fairfashion Mantel von Kings Of Indigo bei Greenality

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.