Mandala Yogawear

Mandala Yogawear

Slowfashion Sportoutfit No. 2

Eine meiner liebsten Fairfashion Marken im Yoga Segment ist ganz klar Mandala Yogawear. Dies ist schon die dritte Leggings von ihnen, da ich absolut hinter ihrer nachhaltigen Philosophie stehe. Sie nutzen unter anderem GOTS zertifizierte Biobaumwolle, sowie recyceltes Polyester aus alten Plastikflaschen. Dieser Vorgang scheint im ersten Moment verwirrend, wenn man penibel darauf achtet auf Plastik in seinem Leben zu verzichten. Allerdings handelt es sich hierbei um Ressourcenschonendes Upcycling und schützt unsere Umwelt. Denn der Stoff aus dem unsere kurzlebigen Plastikflaschen sind, ist Erdöl. Ja, Erdöl. Aus dem wir täglich trinken und sie danach gedankenverloren wegwerfen. Und was gibt es nachhaltigeres als eine schon bestehende Ressource weiter oder wieder zu verwenden, in Form eines schönen Kleidungsstückes? Die Leggings ist gemütlich, elastisch und sieht einfach verdammt toll bei Yoga Sessions aller Art aus. Ganz besonders schön macht sie sich aber zu zweit bei meiner Acroyoga Leidenschaft. Außerdem befindet sie sich grade im Sale für alle Sparfüchse. Falls ihr noch nachhaltige Marken zum sporteln kennt, immer her damit.

🧘🏼‍♀️ Slowfashion Printed Yoga Leggings FEATHER von Mandala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.