Essentials for Zula

Essentials for Zula

Fairfashion Outfit No. 5

Eine gute Freundin und ich sind diesen Sommer auf der Durchreise zum spirituellen MIND ON FIRE Festival in Frankfurt bei meiner Schwester untergekommen. Zwei Nordlichter, 42° im Schatten und kein laues Lüftchen weit und breit. Selbst der luftige Rock und die zarte Bralette waren eigentlich schon zu viel auf der Haut. Also suchten wir uns einen Spot in luftiger Höhe, um etwas Abkühlung zu bekommen. Heraus kam der Maintower in Frankfurt, wo wir geschlagene zwei Stunden wie zwei Fähnchen im Wind umhertänzelten. Als wir wieder unten auf festem Boden waren, sind wir dann wieder bei den 42° eingegangen und ziemlich verstört rumgelaufen. In der Nacht haben wir daraufhin einfach draußen unter freiem Himmel im Garten meiner Schwester geschlafen. Sie meinte noch, dass das angedrohte Hitzegewitter erst morgen Nacht kommen würde.. also schliefen wir seelenruhig ein.. und wurden plötzlich mitten in der Nacht von einem Gewitter mit Platzregen unsanft geweckt. Es war einfach ein magischer Moment. Mitten in der Großstadt, umringt von Hochhäusern, Stadtlärm gepaart mit prasselndem Regen, der Geruch nach warmen Sommerregen, in einem kleinen Garten zu liegen und nur von dem Balkon des zweiten Stockwerks geschützt zu werden. Es sind definitiv die kleinen Momente, die das Leben lebenswert machen. Und nun zu dem fairen Oberteil. Es ist von der Slow Fashion Marke Essentials for Zula, welche ihre filigranen Wäschestücke fair und nachhaltig in Thailand produzieren lassen. Sie verwenden nachhaltige Materialien, wie GOTS-Zertifizierte (Global Organic Textile Standard) Biobaumwolle und Zellulose und färben ohne AZO-Farben. Besonders mag ich die filigranen Teile, da Sie jedes noch so einfache Outfit aufwerten. Das Top besitzt keine gepolsterten Cups, aber der ausgewählte Baumwollstoff ist etwas dicker gewebt und sorgt bei kleiner Oberweite für genügend halt. Besonders mag ich an dem Top die elastische Rückenpartie, welche das Top eng um den Körper schmiegt und zusätzlich einen wunderschönen Rücken zaubert. Auch nach mehrmaliger Wäsche konnte ich jetzt kein ausbleichen, ausleiern oder sonstiges feststellen. Die Qualität ist daher ausgezeichnet und die Trageeigenschaften auch. Ich freue mich schon auf weitere Teile des nachhaltigen Labels und hoffe, dass es euch auch so sehr gefällt wie mir.

👙 Fairfashion Bralette OCTAVIA von Essentials for Zula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.